wer | DE

 

wncopyblock.| ist ein Pseudonym für die beruflichen Dienstleistungen von Werner Nieke, entweder als solopreneur oder mit Hilfe eines handverlesenen Netzwerks freier Mitarbeiter. Die Namensgebung geht zurück auf meine Zeit als Werksstudent und da auf die Handreichungen der Marketing-Abteilung, die diese copyblocks für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit intern und auch an Externe verteilten.

Nach erfolgreichem Magister-Abschluss meines Linguistikstudiums an der Ludwig-Maximilian-Universität München im Februar 1998 war ich in diversen Positionen und Funktionen für kleine, mittlere und große Unternehmen der IT-Branche tätig.

Einen wichtigen Meilenstein dieser Zeit stellt meine Tätigkeit als Projektleiter der Tomorrow Focus Technologies dar, einem Unternehmen des Hubert-Burda-Media-Konzerns. Die wertvollen und wichtigen Erfahrungen dieser Zeit ermöglichten mir Ende 2002 die Fortsetzung meiner Laufbahn als verantwortlicher Projektleiter für Aufträge im Bereich der Neuen Medien. Im Zuge der Umsetzung entdeckte ich mein Faible für Konzeption und Text und erhob diese Anfang 2003 in meinen Dienstleistungsfokus.

 

Advertisements